Matomo - Web Analytics

Kräuter & mehr

Unser Arbeitsbereich ist so vielseitig wie die Natur selbst: Denn wir sind sozusagen die Blumenkinder des Marienhofs. In unserem Blumen- und Kräutergarten säen, ziehen und schneiden wir von Frühjahr bis Spätherbst verschiedene Sorten von Blühpflanzen, Stauden, frischen Kräutern und Schnittgrün. Selbst im Winter langweilen wir uns nicht, sondern schützen unsere Pflanzen vor Kälte, arbeiten an kreativen Holzdekorationen und träumen vom Frühling, der uns dann wieder nach draußen lockt.

Bei uns wächst auch Beerenobst wie Erdbeeren oder Stachelbeeren. Wir vermehren Stecklinge, vereinzeln Jungpflanzen, jäten Unkraut und topfen Pflanzen um. Unsere Blumen schneiden wir und binden sie zu fröhlichen-bunten Sträußen, um den Marienhof zu verschönern oder sie auf dem Wochenmarkt zu verkaufen.

Auch unsere selbstgezogenen Kräuter wie Petersilie, Basilikum oder Rosmarin sind sehr beliebt – in der Küche des Marienhofs und bei unseren Kunden, die sie auf dem Markt einkaufen können.