Matomo - Web Analytics

Schlosserei

Auf dem Marienhof und dem Kolonistenhof sind jeden Tag verschiedene Geräte und Maschinen zum Reparieren oder Instandhalten im Einsatz. Hier kommen wir von der Schlosserei ins Spiel! Wir kümmern uns um kleine und große Probleme bei kleinen und großen Maschinen.

Unter Anleitung versuchen wir, alles selbst in Ordnung zu bringen. Von der Motorsäge bis zum Trecker beheben wir Schäden und sorgen dafür, dass es wieder läuft. Fast immer mit Erfolg! Dabei muss gar kein Motor im Spiel sein – auch die kaputte Schaufel machen wir im Handumdrehen wieder einsatzfähig.

Auch wenn wir in der Schlosserei in erster Linie mit Metall zu tun haben: Manchmal arbeiten wir auch mit Holz. Zum Beispiel, wenn mal ein neues Hochbeet angelegt werden muss oder es sonst etwas zu reparieren gibt auf dem Hof.